Adventskonzert 2021 – Abgesagt

Aufgrund der aktuell steigenden Corona-Zahlen in Bayern und den immer schärferen Auflagen für kulturelle Veranstaltungen, haben wir uns dazu entschieden auch in diesem Jahr kein Adventskonzert zu veranstalten. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir hatten noch bis in den November die Hoffnung dieses Jahr endlich wieder ein Konzert geben zu können. Die Proben hierzu liefen bis jetzt in vollem Gange.
Doch durch die gestiegenen Infektionszahlen sehen wir es zum einen nicht mehr als ethisch vertretbar an und zum anderen können wir als kleiner Musikverein die verschärften Auflagen für Einlasskontrollen, Überwachung von Regelungen und Kapazitätsbeschränkungen nicht bewältigen, um ein Adventskonzert 2021 stattfinden zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Musiker/innen, Helfern, der Kirche und allen Beteiligten für ihren Einsatz bei Proben, Sitzungen, Diskussionen und Planungen wie man ein Konzert in diesen schwierigen Zeiten hätte durchführen können und sind selbst sehr enttäuscht über die aktuelle Situation.

Wir alle hoffen darauf, dass wir 2022 endlich wieder zusammen unser Adventskonzert genießen können.

Eure Laurentius Musikanten Heidingsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.