Probenwochenende für unser Adventskonzert

Die Vorbereitungen auf unser alljährliches Adventskonzert laufen nun schon seit dem Sommer diesen Jahres. Wie jedes Jahr haben wir bereits bei 30 Grad Außentemperatur damit begonnen, Weihnachts- und Adventslieder sowie festlich angehauchte Blasmusik zu proben. Doch dieses Jahr gab es eine Neuerung in unserem Ablauf.

Vom 16. bis 17. November 2019 fand zum ersten Mal ein Probenwochenende statt. In Satzproben der einzelnen Bläsergruppen (Holz, Trompete und tiefes Blech) und Gesamtproben wurden alle Stücke noch einmal zusätzlich zu unseren „normalen“ Mittwochs-Probezeiten intensiv eingeübt und an den Feinheiten der Titel gearbeitet.

Am Probenwochenende beteiligten sich alle aktiven Musikerinnen und Musiker der LMH, die auch das Konzert mit gestalten werden. Somit konnte unsere Dirigentin an diesem Wochenende aus dem Vollen schöpfen und uns intensiv auf den 3. Advent vorbereiten.

Wie erfolgreich dieses Probenwochenende für uns gelaufen ist, könnt ihr am 15. Dezember 2019 ab 17 Uhr in der St. Laurentius Kirche Heidingsfeld selbst herausfinden.