10-jähriges Bestehen der Laurentius-Musikanten Heidingsfeld

Zur Feier zum 10-jährigen Bestehen der Laurentius-Musikanten Heidingsfeld am 28. Oktober  haben die Musikanten unter dem 1. Vorstand und Dirigent, Heinz Heßdörfer, eingeladen. Nach dem Gottesdienst, der musikalisch mitgestaltet wurde, fand die Feier im Pfarrsaal von St. Laurentius statt.

An dieser Stelle nochmals der Dank an den Hausherrn                            Pfarrer Klaus Hösterey für die Überlassung des Saales.

Nachdem Heinz Heßdörfer die zahlreichen Gäste begrüßt hatte und den Verstorbenen Mitgliedern und Freunden der Kapelle gedacht wurde, haben die Musikanten unter der Leitung von Matthias Alsmann einige Stücke vorgetragen.

Die offizielle Feierstunde wurde mit einer Laudatio von Herrn Richard Wohlfahrt, der die Geschichte der Kapelle seit dem ersten Treffen im Jahr 2007 mit Herrn Hans Müller und der Gründung im Jahr 2008 bis heute erzählte, eröffnet.

Danach folgte ein Grußwort des 1. Bürgermeisters, Herrn Dr. Adolf Bauer. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die netten Worte.

Als weitere Ehrengäste konnten der Hausherr  Pfarrer Klaus Hösterey,  sowie Herr Stadtrat  Heinz Braun   und Vertreter der Heidingsfelder Vereine begrüßt werden.

Die Kapelle ließ es sich nicht nehmen, ihrem 1. Vorstand und Dirigent Heinz Heßdörfer für seine Arbeit in den vergangenen Jahren zu danken und spendierten ihm und seiner Lebensgefährtin Hanne, die oft auf ihn verzichten muss, ein Wellness-Wochenende.

Nach dem Mittagessen, das in altbewährter Weise von der Metzgerei Kram aus Heidingsfeld zubereitet wurde, erfolgte ein toller Bildvortrag von Herrn Günter Müller. Auch ihm ein herzliches Dankeschön hierfür.

Mit Kaffee und selbstgemachten und spendierten Kuchen wurde die Feierstunde abgerundet.

An dieser Stelle geht nochmal ein herzliches Dankeschön  an die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates der Pfarreingemeinschaft Heidingsfeld, Frau Anette Römmelt, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier sehr engagiert war. Ihr wurde bereits bei der Feier mit einem Blumenstrauß gedankt.

Unser Dank gilt auch allen Helfern, die sie „rekrutierte“ sowie den Helfern, die bei der Durchführung der Feier aktiv waren und  allen Gästen die durch ihren Besuch die Nähe zur Kapelle zum Ausdruck brachten.

Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Laurentius-Musikanten auch bei allen Vereinen für das bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken und werden auch weiterhin ihr Bestes geben, um den Erwartungen bei Spieleinsätzen gerecht zu werden.

Hinweisen möchten wir noch, dass Nachwuchs bzw. musikalisch interessierte Leute gesucht werden. Diese können sich melden entweder bei Heinz Heßdörfer, Mail h.hessdoerfer@yahoo.de  oder bei einer unserer Proben im HIT-Raum der Pfarrei St. Laurentius am Mittwoch ab 18:00 Uhr.

gez.: Werner Müller – Schriftführer der Laurentius-Musikanten Heidingsfeld.